Wintermatjes-Der beste Hering aus Norwegen

Der Hering, der aus der Kälte kommt: Ab sofort und nur jetzt in limitierter Edition ist der Neue Winter-Matjes von Friesenkrone zu haben. Mit einem Filetgewicht von ca. 75 g und dem natürlichen, milden Geschmack bildet der Winter-Matjes die perfekte Grundlage für winterliche Speisen. Er harmoniert besonders gut mit saisonalem Gemüse und feinen Saucen – ein Muss für jede winterliche Speisekarte, Frisch-Fisch-Theke und auf jedem Buffet.

In den kalten und klaren Tiefen der Barentssee wächst jedes Jahr der nordnorwegische Winter-Hering heran und startet bereits ab Oktober, etwas früher als der Winterkabeljau „Skrei", seine lange Reise Richtung Lofoten, um im Februar und März entlang der norwegischen Küstenlinie zu laichen. Der Winter-Hering wächst in besonders nahrungsreichen und kalten Gewässern auf und gewinnt so seine besonders feste Filetstruktur und den typischen, klaren Geschmack. Ab Ende November, wenn sich der Winter-Hering seinen hohen Fettgehalt von ca. 18 Prozent „angefuttert" hat, wird er an der norwegischen Fjordküste für Friesenkrone gefangen.

In Marne liebevoll zum Friesenkrone Winter-Matjes veredelt, erhält das zarte, salzmilde und roséfarbene Filet einen natürlichen und feinen Geschmack nach auserlesenen winterlichen Gewürzen und einer dezenten Orangennote. Zusätzlich macht der hohe Gehalt an wichtigen Omega-3-Fettsäuren und wertvollem Eiweiß fit für den Winter.

Der neue Winter Matjes von Friesenkrone ist in zwei Gebindegrößen – 1.500 Gramm und 250 Gramm – erhältlich, was jeden Bedarfsfall in Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Catering abdeckt. Den Gastwirt unterstützt Friesenkrone mit einem attraktiven, kostenlosen Promotionspaket „Neuer Winter Matjes" mit aufmerksamkeitsstarken Postern, witzigen Tischaufstellern sowie Rezeptinfos. Zu beziehen unter promotion@friesenkrone.de. (244 Wörter, 1.850 Anschläge)

Weitere Details zum neuen Winter-Matjes von Friesenkrone sowie viele Rezepte finden sich unter www.friesenkrone.de

Pressekontakt: Marion Raschka, MARA Redaktionsbüro, Tel 07275 50 47,

Unternehmenskontakt: Martina Köhn, Friesenkrone Feinkost GmbH, Tel 04851 80347,
E-Mail: Martina.Koehn@friesenkrone.de

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Pressekontakt: Marion Raschka, MARA Redaktionsbüro, Tel 07275 50 47,

Unternehmenskontakt: Martina Köhn, Friesenkrone Feinkost GmbH, Tel 04851 80347,
E-Mail: Martina.Koehn@friesenkrone.de

Der „Neue" aus dem hohen Norden: An der norwegischen Fjordküste wird der Winter-Hering mit seinem zarten Filet für Friesenkrone gefangen.

Friesenkrone Winter-Matjes auf Steckrüben mit Joghurtsauce und Kartoffel-Speck-Talern.

Wenn der Fisch Pullover trägt, ist es ein nordnorwegischer Winter-Hering mit festem Filet und klarem Geschmack.