DLG-Gold - Matjesfilets und Bratheringe im Rampenlicht!

Heringsspezialitäten klettern aufs höchste Siegertreppchen: Eine Prämierung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) in Gold 2016 hat Friesenkrone Feinkost, Marne, jetzt für acht Produkte bekommen: Drei Bratheringsspezialitäten, vier „Der kleine Feine" Matjes- bzw. Heringsfilets sowie Matjes pur Toskana dürfen sich die Goldmedaille der DLG anheften.

Eine DLG-Prämierung in Gold erhalten ausschließlich Produkte, die alle Testkriterien fehlerfrei erfüllen. Alle ausgezeichneten Produkte müssen die Labortests sowie Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen bestehen. Über eine Prämierung in Gold, Silber oder Bronze entscheidet die sensorische Qualität (Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack) des Produkts.

Pressekontakt: Marion Raschka, MARA Redaktionsbüro, Tel 07275 5047, E-Mail: Marion.Raschka@t-online.de

Lecker und ausgezeichnet: Goldmedaillen für Bratheringsfilets „Bruschetta“ und „Barbeque“ von Friesenkrone .