Knolle trifft Flosse: Friesenkrone Happen für die kleine Bistrokarte

Viel mehr als ein Salat: Mit seinem leckeren Heringshappen-Sortiment begrüßt Fischfeinkost-Spezialist Friesenkrone die warme Jahreszeit. Serviert mit Kartoffeln entpuppen sich die Heringshappen als Publikumslieblinge auf der kleinen Bistrokarte – und das nicht nur zur Sommerzeit. Pfiffige Rezepturen, üppige, saftige Fischhappen, cremige Saucenvielfalt und der Einsatz von knackigem Gemüse und frischen Kräutern zeichnen die sechs Happen-Kreationen aus. Sie schmecken besonders lecker zu Pell-, Back- und Bratkartoffeln oder auch zu knusprigem Brot. Dabei lassen sich Friesenkrone Heringshappen einfach und gelingsicher auf dem Teller in Szene setzen. Die abwechslungsreichen Gabelstücke aus MSC-zertifiziertem Hering sind cremig-zart, mild-würzig, sowie leicht und frisch im Geschmack:

Dill Happen – zart-saftige Gabelbissen mit knackigen Gurkenstückchen und frischen Dillspitzen in mild-würziger Sahnesauce.

Roter Heringssalat – feinste Heringshappen mit fein gewürfelter Roter Bete, Zwiebeln, Gurke und Apfelwürfeln in mild abgestimmter Sauce.

Sherry Happen – zarte Heringshappen mit leichter Sherry-Note, süß-sauer mariniert, mit Zwiebeln und Gewürzen eingelegt.

Curry Happen – Matjeshappen in einer fruchtig-cremigen Currysauce mit Pfirsich, Birne, Ananas und Weintrauben.

Heringshappen in Sahne mit Gartenkräutern – fein abgeschmeckte Sahnesauce mit den frischen Gartenkräutern Petersilie, Dill und Schnittlauch.

Matjes Happen Nordischer Art mit Apfel und Gemüse – Happen aus mildgereiften Matjesfilets, nach spezieller Rezeptur veredelt mit Äpfeln, Paprika und roten Zwiebeln.

Die Fischrohware wird vom Friesenkrone Qualitätsteam nach festgelegten Richtlinien begutachtet und eingestuft, nur Partien aus der höchsten Qualitätsstufe gelangen in die Heringshappen. Dazu kommen frisch geschnittene Kräuter, Gemüse und Obst aus der Gartenküche. Alle Zutaten werden in Handarbeit zusammengefügt und vorsichtig vermengt. So erreicht Friesenkrone eine gleichmäßige Verteilung sowie eine schonende Behandlung der Fisch- und Gemüseanteile; ein Garant für die hohe Qualität.

Friesenkrone Heringshappen punkten mit einem besonders hohen Fischanteil und hochwertigen frischen Zutaten. Die sechs Happenstars für die kleine Speisekarte sind in Gebindegrößen von 900 bzw. 950 Gramm erhältlich. In einem Verkaufstray finden sich je drei Schalen.

Pressekontakt: Marion Raschka, MARA Redaktionsbüro, Tel 07275 50 47,

Unternehmenskontakt: Martina Köhn, Friesenkrone Feinkost GmbH, Tel 04851 80347,

E-Mail: Martina.Koehn@friesenkrone.de

Pressekontakt: Marion Raschka, MARA Redaktionsbüro, Tel 07275 50 47,