Matjes rockt! 13. Friesenkrone Matjesmeisterschaft 2017

Nachwuchswettbewerb in Hamburg: Bewerben bis 21. April

Finale am 31. Mai und 1. Juni in Marne und Hamburg

Das Thema für die 13. Friesenkrone Matjesmeisterschaft ist raus: „Matjes rockt!". Gesucht werden drei Matjes-Snacks: „Hot & spicy" für den harten Rocker, „Mild & exotisch" für die Rockröhre und „Für den Tag danach" als Katerfrühstück oder zum Schampus. Bewerben können sich Zweierteams bestehend aus zwei Koch-Azubis oder Koch-Azubi und Jungkoch/köchin (Ausbildungsende nach März 2014). Alle weiteren Details finden sich ab Ende Februar 2017 auf der Website: www.friesenkrone.de

Fürs Finale am 31. Mai in Marne und 1. Juni in Hamburg werden aus allen Bewerbern die fünf besten Teams ausgewählt. Sie können dann live vor Publikum zeigen, was sie drauf haben. Eine hochkarätig besetzte Fachjury entscheidet, welches Team Friesenkrone Matjesmeister 2017 wird. Zu gewinnen gibt es neben Ruhm, Ehre und den begehrten Matjesmeister-Pokal auch attraktive Geld- und Sachpreise. Ein Publikumspreis wird ebenfalls vergeben.

Die vollständige Bewerbung muss bis 21. April 2017 erfolgen unter matjesmeister@friesenkrone.de. Weitere Details zur Matjesmeisterschaft sowie viele leckere Rezepte finden sich unter www.friesenkrone.de sowie auf der Facebook-Seite von Friesenkrone.

Pressekontakt: Marion Raschka, MARA Redaktionsbüro, Tel 07275 5047,

Unternehmenskontakt: Sylvia Ludwig, Friesenkrone Feinkost GmbH, Tel 04851 8030,

E-Mail: info@friesenkrone.de

Nachwuchswettbewerb in Hamburg: Bewerben bis 21. April

Finale am 31. Mai und 1. Juni in Marne und Hamburg

Pressekontakt: Marion Raschka, MARA Redaktionsbüro, Tel 07275 5047,

Unternehmenskontakt: Sylvia Ludwig, Friesenkrone Feinkost GmbH, Tel 04851 8030,

E-Mail: info@friesenkrone.de

Gegen den Headbang-Schmerz: Matjes rockt auch beim Nachfestival-Katerfrühstück, zum Beispiel als Matjes Hotdog.